| 03.11.2018 |
Herbstkonzerte des „Jugendorchester Havixbeck e.V.“

Am Samstag, dem 03. November (19.00 Uhr) und am Sonntag, dem 04. November (15.00 Uhr) finden in der Zweifachhalle der Anne-Frank-Gesamtschule die Herbstkonzerte des „Jugendorchester Havixbeck e.V.“ statt.
Eröffnet werden die Konzerte vom Aufbaustufenorchester (Leitung: Clara Lefering & Bernd Schwertheim) bevor das Jugendorchester Havixbeck unter der Leitung von Rainer Becker die Bühne betritt. Den Zweiten Konzertteil eröffnet die Jugendmusik Havixbeck unter der Leitung von Norbert Fabritius. Im Mittelpunkt des Konzertes stehen in diesem Jahr Werke mit einem Bezug zu Frankreich. Anlass ist das 45jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft Havixbeck – Bellegarde. Die Musiker freuen sich, dass auch eine Delegation aus Bellegarde das Konzert besuchen wird.
Besondere Werke des Konzertes sind die „Suite Francaise“ von Darius Milhaud, die „Paris Sketches“ von Martin Ellerby, „Aurora Awakes“ von John Mackey, „The Fly“ von Oscar Navarro, ein Medley mit Titeln des gerade verstorbenen Chansonniers Charles Aznavour sowie Highlights aus dem Musical „Les Miserables“. Die Harfenistin Merle Fuchs wird als Solistin in einem Werk von Serge Lancen den wunderschönen französischen Klang der Harfe gemischt mit Bläsern präsentieren. Ab ca. 21.30 Uhr sind alle Konzertgäste zu einem deutsch-französischen Empfang im Forum eingeladen.
Eintrittskarten im Vorverkauf zum Preis von 9 € (Abendkasse 10 €) und Schüler/Studenten 5 € (Abendkasse 6 €) gibt es bei der Buchhandlung Janning, dem Schreibwarengeschäft Aupers, dem Büro der Musikschule und den Musikern des Jugendorchesters. Eine Vorbestellung ist auch unter Tel. 02507/2285 oder mail@musikschule-havixbeck.de möglich.
www.jugendorchester-havixbeck.de´