| 10.05.2019 |
Dreitägiges Musikschulfest mit internationalen Gästen

Am kommenden Wochenende startet das diesjährige Musikschulfest mit internationalen Gästen. Begonnen wird am Freitag, 10.05. um 19:30 Uhr mit einer Weinprobe im großen Probenraum. Die Winzerfamilie Lacombe vom Château des Illarets aus der Region zwischen Bordeaux und Bergerac werden ihren Gästen köstliche Weine aus eigenem Anbau präsentieren. Wenig Restkarten für die Weinprobe gibt es für € 14,00 im Musikschulbüro Tel. 2285 oder mail@musikschule-havixbeck.de.
Die Aufbaustufe  wird unter der Leitung von Bernd Schwertheim um 14:30 Uhr den Samstagnachmittag eröffnen. Begleitet vom Salonorchester „Da Capo“ unter der Leitung von Günter Mertens können Sie im Foyer der Gesamtschule Kaffee und leckeren Kuchen genießen. Für die Kinder gibt es spannende Spiele, eine Hüpfburg und eine tolle Tombola. Wer zwischenzeitlich Durst oder Hunger verspürt, auch dem kann geholfen werden. Auf der Bühne vor der Musikschule werden sich Musikschüler aller Altersstufen, verschiedener Orchester, Ensembles und Gruppen, wie z. B. die Kinder der elementaren Musikerziehung, die Ballettgruppen von Juliette Boinay, das Vororchester unter der Leitung von Reinhold Schulte, usw. abwechseln und für ein unterhaltsames Wochenende sorgen. Besonders erfreut sind wir über den Auftritt der Musikschüler vom „Haus der guten Töne“ aus Srebrenica ab 17 Uhr. Im Anschluss dürfen wir das Jugendorchester Holtwick unter der Leitung von Clara Lefering und um 18:30 Uhr das Blasorchester Havixbeck unter der Leitung von Dirk Annema begrüßen.
Ganz besonders möchten wir auf den Auftritt von „Gallowstreet“ um 21:00 Uhr aufmerksam machen.  Zwölf Musiker aus Amsterdam präsentieren nur mit Bläsern und Percussion eine spannende und vielseitige Mischung aus Funk, Hip Hop, Trap und House  – ein echter Geheimtipp!  http://jugendorchester.de/gallowstreet/
Am Sonntag startet um 11 Uhr die Jugendmusik mit ihrem Dirigenten Norbert Fabritius das musikalische Programm. Im Anschluss daran werden ab 12:00 Uhr die Musizierklassen der Baumberge Grundschule und das Grundschulorchester sowie die Musizierklassen der Anne-Frank-Gesamtschule unter der Leitung von Klemens Weißer ihr Können zeigen. Zum Abschluss um ca. 14:00 Uhr wird Ihr Gastgeber, das Jugendorchester unter der Leitung von Rainer Becker, auftreten. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Weitere Infos, auch zum Programm: www.musikschule-havixbeck.de

Programm Musikschulfest 2019

Freitag, 10.05