| 22.02.2018 |
Musikschule Havixbeck bietet „Schnupperkurs Ballett für Kinder“ an

Die Musikschule Havixbeck bietet ab Donnerstag, dem 22. Februar, von 14.45-15.30 Uhr, in der Musikschule einen „Schnupperkurs Ballett für Kinder“ im Alter von 5-8 Jahren an. Leiterin des Kurses ist die erfahrene Balletttänzerin Juliette Boinay. Mitzubringen sind Schläppchen oder Socken, eine Leggins und ein T-Shirt. Die Gebühr für die fünf Termine beträgt 40 €.
An 5 Terminen erhalten die Kinder einen ersten Einblick in die Grundlagen des klassischen französischen Balletts. Erste Übungen finden durch Bewegungen im Raum statt. Schwerpunkte zur Ausarbeitung der tänzerischen Fähigkeiten bilden verschiedene technische Übungen sowie die Körperhaltung. Sowohl die Kombination aus tänzerischer Technik, Musikalität und körperlichem Ausdruck als auch das gezielte Training des Koordinationsvermögens helfen den Kindern frühzeitig, ein sicheres Raumgefühl zu entwickeln. Unter einer fachlich kompetenten und einfühlsamen Begleitung erlernen die Kinder eine positive Gruppendynamik im Miteinander zu entwickeln. In den Ballettunterricht fließen u.a. auch Bewegungselemente aus dem Tanztheater mit ein. So werden auf der Basis grundlegender rhythmischer Übungen erste Tänze erlernt.
Juliette Boinay hat zunächst am „Conservatoire National“ in Paris klassisches Ballett studiert und anschließend an der „Folkwang-Hochschule“ in Essen weiterführende Studien in „Zeitgenössischem Tanz“ abgeschlossen. Von 1996 bis 2004 war Juliette Boinay als Solo-Tänzerin, unter der Leitung von Daniel Goldin, bei den Städtischen Bühnen Münster engagiert. Inzwischen arbeitet sie als freiberufliche Tänzerin und Choreographin.
Anmeldungen sind bei der Musikschule Havixbeck, Telefon 02507/2285 oder E-Mail: mail@musikschule-havixbeck.de möglich.
www.musikschule-havixbeck.de