| 10.05.2019 |
Start des Musikschulfestes mit Weinabend - Winzer aus Frankreich

Das Musikschulfest beginnt am Freitag, 10.05.2019 um 19:30 Uhr mit einem Weinabend im großen Probenraum.
Die Winzer Thomas und Benoît Lacombe vom Château des Illarets, welches zwischen Bordeaux und Bergerac gelegen ist, reisen eigens für die Weinprobe zum Musikschulfest an.
Der Kontakt wurde bereits beim letzten Herbstkonzert, welches aufgrund des 45jährigen Bestehens der Städtefreundschaft Havixbeck - Bellegarde unter dem Zeichen Frankreichs stand, mit der Bellegarde Kommission geknüpft. Auch damals wurden die köstlichen Weine des Château des Illarets angeboten.
Das Weingut Château des Illarets befindet sich im Herzen der Weinberge von Bergerac, am dominierenden Hang der Dordogne und wurde 1936 von René Lacombe gegründet. Thomas und Benoît Lacombe produzieren in vierter Generation Weine aus Bergerac-, Rosé-, Weiß-, Rot- und süßen Weißweintrauben aus Montravel sowie Schaumweine (Crémant) rund um die Champagne.
Die Leidenschaft für die Rebe erfährt jede Generation der Winzerfamilie durch die traditionelle Kultur des Weinkelterns und des Zusammenlebens am Weinberg, so die Winzer.  Infos zum Weingut: https://chateaudesillarets.fr
Für die Weinprobe am 10.05. haben Thomas und Benoît Lacombe 3 Rotweine, 2 Weißweine, 1 Roséwein und einen Crémant  ausgewählt. Die Beiden Winzer freuen sich Ihnen ihre Weine und Informationen zur Region präsentieren zu dürfen. Musikalisch wird der Abend durch Kammermusikensembles & Pianisten der Musikschule begleitet.
Karten für die Weinprobe sind im Musikschulbüro für € 14,00 erhältlich.
Tel. 02507 – 2285 oder mail@musikschule-havixbeck.de
www.musikschule-havixbeck.de