| 14.10.2019 |

Das Aufbaustufenorchester unter der Leitung von Bernd Schwertheim und Julia Henrichmann wird die Vorstellungen eröffnen. Danach betritt das Jugendorchester unter der Leitung von Rainer Becker die Bühne. Den zweiten Konzertteil eröffnet die Jugendmusik, unter der Leitung von Norbert Fabritius, bevor das Jugendorchester das Konzert musikalisch beschließt. (evtl. diesen Abschnitt weglassen)

In diesem Jahr ist die Konzertsängerin Henrike Jacob beim Jugendorchester zu Gast. Die bekannte Sopranistin verfügt über eine wunderschöne Stimme und wird gemeinsam mit dem Jugendorchester Werke für Blasorchester und Sopran sowie klassische Werke, wie z.B. den Zigeunertanz aus der Oper Carmen, zu Gehör bringen. Henrike Jacob war 2008 bis 2018 festes Ensemblemitglied an den Städtischen Bühnen in Münster. Sie studierte an der Musikhochschule Saarbrücken und am Conservatoire Supérieur de Musique de Paris Gesang und Französische Literaturwissenschaften. Als Opernsängerin ist sie auf vielen Theaterbühnen und bei Festivals in Europa zu hören. Neben den Stücken für Orchester und Gesang wird das Jugendorchester auch Werke für sinfonisches Blasorchester präsentieren.

Nach dem Konzert, ab ca. 21.30 Uhr, lädt der Vereinsvorstand alle Konzertbesucher zu einem Empfang mit Imbiss und Getränken in das Forum ein.