| 15.03.2020 |

Die Gruppenkurse entfallen ersatzlos. Für den Einzelunterricht möchten wir einen Versuch starten:

Der Unterricht soll über Skype als online-Unterricht stattfinden. Die Schüler spielen ihren Lehrkräften über eine online-Videoschaltung vor und erhalten so einen Ersatzunterricht. Mit dem wöchentlichen Vorspiel kann die Motivation zum Üben erhalten bleiben. Zeit zum Üben sollte nun ausreichend vorhanden sein.

Der Unterricht findet zu den vereinbarten Unterrichtstagen und Zeiten statt. Wenn der Schüler aufgrund von Krankheit oder anderen Terminen nicht kann, dann entfällt die Stunde. Der online-Unterricht ist freiwillig; wenn Schüler das Angebot nicht nutzen möchten, dann gilt das ebenfalls.

Weitere Infos erhalten die Schüler per E-Mail. Wer noch nie eine E-Mail von der Musikschule erhalten hat, der soll die E-Mailadresse bitte über das Kontaktformular mitteilen.

Die wichtigsten Informationen gibt es in einem Schreiben der Musikschule. Den Versand des Schreibens bitte abwarten. Falls dann noch Fragen bestehen, bitte eine E-Mail schreiben oder im Musikschulbüro anrufen (auf den AB sprechen). Das Musikschulbüro ist weiterhin besetzt.

Wer sich schon vorbereiten möchte, der kann Skype installieren und mit Freunden schon einmal einen online-Videochat üben. PC/Notebook und Video-Kamera sowie ein Mikrophon müssen dazu vorhanden sein.