| 28.09.2022 |

Da das Orchester seit nunmehr 15 Jahren seine Orchesterwoche in der Jugendherberge in Meppen durchführt, gibt es seit vielen Jahren die Idee mit dem Orchester ein Konzert im Theater in Meppen durchzuführen. Aufgrund des Feiertages bietet sich in diesem Jahr eine besonders gute Gelegenheit dazu.

Neben überwiegend modernen amerikanischen Orchesterwerken sind die Höhepunkte des Konzertes das Zusammenwirken mit Solisten aus Meppen. Die Nachwuchsschlagzeugerin Montje Kuhlmann tritt mit dem Vibraphon bei „A Tribute to Lionel“, einer Hommage an den berühmten Jazz-Vibraphonisten Lionel Hampton, als Solistin auf. Sängerin Helena Hagen singt „Ich gehör nur mir“ aus dem Musical „Elisabeth“ von Michael Kunze. Besonderer Höhepunkt ist der Auftritt des Leiters der Jugendherberge Meppen, Thorsten Meyer, mit seinem Team. Diese werden bei „A Grand Grand Overture“ von Malcolm Arnold mit besonderen Instrumenten auftreten.

Karten sind beim Theater Meppen zum Preis 10 EUR erhältlich. Ermäßigte Karten für Schüler, Studenten, Azubis und Schwerbehinderte kosten 5 EUR.