musikschule havixbeck
IN TRÄGERSCHAFT DES
jugendorchester havixbeck e. V.
bellegarde platz · 48329 havixbeck · 02507 - 2285

Andreas Scholz

Andreas Scholz

Andreas Scholz, geboren 1966, hat an der Musikhochschule Detmold Klavier bei Arnulf von Arnim studiert und anschließend als Klavierlehrer an mehreren Musikschulen sowie als Musiklehrer an der Waldorfschule in Hamm und am Ratsgymnasium Münster gearbeitet. Seit 1999 absolviert er ein Gesangstudium bei Prof. Uta Spreckelsen am Standort Münster der Musikhochschule Detmold. Scholz ist Dozent für chorische Stimmbildung beim deutschen Sängerbund und hat viele Gastverträge als Solist und im Chor bei den Städtischen Bühnen Münster. Außerdem gab er bereits eine Veilzahl von Konzerten als Lied- und Oratoriensänger und wurde für Fernseh - und Rundfunkaufnahmen engagiert. 

An der Musikschule in Havixbeck unterrichtet Andreas Scholz Klavier und Gesang für jede Stimmlage und leitet den gemischten Chor.

Fach

Gesang